Infotag zum Projekt „Kinder- und Familienfreundliches Geidorf"

Im Rahmen des Projekts „Kinder- und Familienfreundliches Geidorf – Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung in Diskussion“ erarbeiteten das Kinderbüro - Die Lobby für Menschen bis 14" und die Grätzelinitiative Margaretenbad,seit März 2024 verkehrsberuhigende Maßnahmen im Austausch mit Kindern, Eltern, Lehrpersonen, unterschiedlichen Verkehrsexpert:innen, Nachbar:innen, Bezirksvertreter:innen und verschiedenen Abteilungen der Stadt Graz.
Am Montag, 14. Oktober 2024, wurden im Rahmen eines Info- und Feedbacktages an der VS Rosenberg erste Projektergebnisse präsentiert. Diese Präsentation führte zu vielen Gesprächen vor Ort, die Kinder der VS Rosenberg zeigten hohes Interesse und waren mit viel Engagement dabei. Die Schulgemeinschaft hofft auf die Umsetzung vieler Maßnahmen, um die Schulumgebung sicher zu gestalten.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Organisatoren diese Projekts!

14. Oktober 2024

Unser Erntedankfest

8. Oktober 2024

Wofür wir stehen, was uns wichtig ist

Im Stiegenhaus zeigen wir den Besucher:innen sehr anschaulich, wofür wir uns in der Schule einsetzen und was uns besonders wichtig ist. Drei Kunstwerke widmen sich unserem Schulmotto: Miteinander arbeiten - Füreinander da sein - Voneinander lernen!

Die Projektwoche der 4a - Teil 3

Am letzten Tag der Projektwoche besuchten wir den Erzberg - ein echtes Abenteuer!

Die Projektwoche der 4a - Teil 2

Der zweite Tag startete mit Spielen in der Natur. Es gab viel zu entdecken! Danach standen viele Tiere im Mittelpunkt.