Die 2b in der Natur.Werk.Stadt

16.4.2024

Wasser als Ressource - Ausflug der 2b

15.4.2024

Die 2a besucht die Natur.Werk.Stadt!

11.4.2024

Vorlesetag am 21. März 2024

Die Geige kennen lernen!

4. und 5. März 2024

Junior Coach für Sicherheit und Selbstschutz

4a und 4b

" "Junior Coach" nennt sich das überaus erfolgreiche Projekt, bei dem sich Schüler:innen der vierten Klasse Volksschule mit den verschiedensten Aspekten der Sicherheit im Alltag beschäftigen, die Arbeit der Einsatzorganisationen kennenlernen und so zu kleinen Sicherheitsexpert:innen werden."

1. März 2024

Radfahrtraining der 4a

29. Februar 2024

Radfahrtraining der 4b

28. Februar 2024

Kinder, jetzt ist Faschingszeit!

Ein herzliches Dankeschön geht an das Förderzentrum für die köstlichen Faschingskrapfen!

13. Februar 2024

Das Musical "Der Weihnachtsgast"

Das kleine Licht - Ein Musical

Lesung von Karin Ammerer

Der umgekehrte Adventkalender

An der Aktion der Caritas "Der umgekehrte Adventkalender" haben wir gerne mitgemacht. Vieles wurde gespendet. Die ersten Spenden wurden bereits übergeben.

Herzlichen Dank!

Unsere Feier im Advent

Workshop zum Thema "Klimakrise"

mit Mag.a  Dr.in  Eva Lenhard

vom Umwelt-Bildungs-Zentrum Steiermark

Der Nikolaus hat uns gedacht und uns leckere Sachen gebracht!

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Elternverein.

Besuch in der Stadtbibliothek Graz Nord

Bücherausstellung & Lesung mit Brigitte Weninger

im Literaturhaus

Wir singen und spielen Theater!

Auf ins Theater!

Eine Lichtbotschaft im Advent

Ein besonderes Instrument: Das Horn

Wie jedes Jahr sind die fleißigen und engagierten Studentinnen der PH Steiermark bei uns in der 1b. Dieses Mal wurde das Horn in der Klasse vorgestellt und die Schüler:innen durften es sogar ausprobieren.

Sportlicher Erfolg unseres Handballteams

Da für 27.3. wieder das große Volksschulturnier des UHC Graz in der Union Halle angekündigt war, organisierten die Schüler:innen kurzerhand ein Team, das die VS Rosenberg vertreten sollte. Drei Mädchen und fünf Buben stellten sich in ihrer Altersklasse vier anderen Teams. In den vier Gruppenspielen konnten die Spieler:innen drei Siege erringen und zogen damit ins große Finale ein. Im Spiel um den Gruppensieg mussten sie sich der VS Geidorf knapp geschlagen geben und erreichten somit den tollen 2. Platz.

Vielen Dank an das Organisationsteam des UHC rund um Oliver Plauder und an die Spieler:innen der VS Rosenberg für ihren Einsatz und ihre tolle sportliche Leistung.

Am  24.02.2023 musste sich das Team der VS Rosenberg schweren Herzens und voller Trauer von der geliebten Kollegin verabschieden. Theresia "Resi" Schwab war viele Jahre ein nicht wegzudenkender Bestandteil unseres Teams und hat sich während ihrer aktiven Jahre mit viel Engagement der Entwicklung und Erziehung der Kinder unserer Schule gewidmet.

Leider wurde bei Resi kurz nach ihrer Pensionierung eine schwere Krankheit festgestellt und verstarb am 18.02.2023.

Wir werden unsere Resi immer in guter Erinnerung behalten und denken voller Trauer an die schönen Momente, die wir mit ihr erleben durften.