Der Nikolaus hat uns besucht!

 

Der Nikolaus hat uns besucht und wurde in den einzelnen Klassen mit einem Gedicht oder einem Nikolaus-Lied begrüßt. Besonders gut gefiel es ihm, dass alle Kinder die Gedichte und Lieder auch in Gebärdensprache konnten.

 

Die Begeisterung über die Nikolosackerln war groß und wir bedanken uns dafür herzlich bei unserem sehr aktiven und hilfreichen Elternverein!


Eröffnungsfeier des VS Rosenberg

Am 02.06.2017 wurde unsere Volksschule bei einer gemeinsamen Feier offiziell eröffnet. Nach der feierlichen Begrüßung durch GBG Geschäftsführer Mag. Günter Hirner und Frau Direktorin Brigitte Swatek hielten Landesschulrats-Präsidentin  Elisabeth Meixner und Stadtrat Kurt Hohensinner eine kurze Ansprache. Für musikalische Abwechslung sorgten unsere begabten Volksschulkinder. Neben dem  Auftritt des Schulchors und einem lustigen Schulrap sorgte ein selbst gedichtetes Gstanzl für Unterhaltung. Nach der Segnung durch Pfarrer Markus Madl waren alle Gäste noch zu einem herrlichen Buffet geladen. 


Laufcup 2017

Auch in diesem Schuljahr war unsere Schule wieder durch unsere sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler beim Laufcup im Augarten zahlreich vertreten. Mit Ehrgeiz und Begeisterung haben einige von ihnen Spitzenergebnisse erzielt.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen!


Werken im Schuljahr 2016/17


Pinguin Cup 2017

Dieses Jahr war unsere Schule mit sechs Staffeln beim Pinguin Cup im Union Bad Graz vertreten. Der Pinguin Cup ist ein Schwimm-Wettbewerb, der einmal im Jahr vom Österreichischen Jugend-Rot-Kreuz veranstaltet wird.
Für die über 370 teilnehmenden Kinder ist dieser Tag etwas ganz besonderes. Wie bei einem echten Wettbewerb treten die sechs Kinder einer Staffel, heuer waren es insgesamt 62 Staffeln, gegen die anderen Staffeln an. Die Staffel, die am schnellsten geschwommen ist gewinnt den Wettbewerb.

Am Ende des Bewerbes wurden die Staffeln in drei Kategorien eingeteilt:

Kategorie 3 – Bronze Platz 41 - 62
Kategorie 2 – Silber  Platz 21 - 40
Kategorie 1 – Gold Platz 1 - 20

Bei der großen Siegerehrung in der Union Turnhalle wurde die Leistung aller Kinder honoriert.

 

 

 

Die Ergebnisse unserer Schülerinnen und Schüler können sich sehen lassen:

3 Plätze in der Kategorie Bronze
1 Platz in der Kategorie Silber
2 Plätze in der Kategorie Gold

Wir freuen uns schon auf den Pinguin Cup im nächsten Jahr.



Schitage in Modriach-Winkel

Unsere Schitage in Modriach Winkel waren auch dieses Jahr wieder ein Highlight für alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Bei nicht mehr all zu viel Schnee, dafür jedoch umso mehr Sonnenschein hatten wir beim Schifahren, Snowboarden und Kurzschi-Fahren jede Menge Spaß!