1b

Willkommen im Schuljahr 2018/19


Schulsporttag in Hitzendorf

Am 5. Oktober nahmen wir am Schulsporttag in Hitzendorf teil. Dort konnten wir viele Sportarten im Freien und natürlich auch in den Sporthallen ausprobieren und den Sportlern dabei zusehen.  


Wandertag

Bei sonnigem Wetter wanderten wir gemeinsam zum Hilmteich. Dort angekommen stärkten wir uns mit einer Jause. Unsere Wanderung führte uns weiter auf den Rosenhain. Nach einer Pause am Spielplatz marschierten wir wieder zurück zur Schule.

Unsere Buchstabentage

Jeden Mittwoch haben wir in unser Klasse einen Buchstabentag. An diesen Tagen erlernen wir mit allen Sinnen einen neuen Buchstaben. 

Geburtstagsfeier

Einmal im Monat feiern wir an einem Nachmittag ein Geburtstagsfest für all jene Kinder, die in diesem Monat geboren sind. Nach einem gemeinsamen Mittagessen gibt es für alle Kinder Kuchen und Torte.