1a


Malworkshop im Kunsthaus

 

Am Freitag, dem 09.1112018, besuchte die 1a-Klasse das Kunsthaus und nahmen an einem Malworkshop teil. Dort durften die Kinder ihre Kreativität ausleben lassen und nach Herzenslust malen und zeichnen. Genau das Richtige nach so vielen anstrengenden Schultagen.


Ausflug zum Lego-Innovationstruck

 

Eineinhalb Stunden lang wurde an den Ideen von morgen gebaut. Aus einer riesigen Kiste voll mit LEGO-Steinen konnten wir Gebäude erschaffen, Gärten gestalten und tolle Fahrzeuge bauen - für eine Welt in der sich jeder wohlfühlen kann. 


Ausflug auf den Grazer Schloßberg

 

Unser erster Ausflug führte uns auf den Grazer Schloßberg. Bei traumhaftem Wetter konnten wir alles sammeln, was es im herbstlichen Wald zu finden gibt.  Zum Abschluss konnten wir uns noch im Stadtpark ordentlich austoben. 



Willkommen im Schuljahr 2018/19