4a

Schuljahr 2023/2024

Schuljahr 2022/2023

Die 3a auf der Kinderuni

Einen Katzensprung von unserer Schule entfernt befindet sich ein weiterer Tempel des Lernens -

die Universität Graz! Besonders beeindruckend fanden wir am Weg zum Hauptgebäude die neue Universitätsbibliothek.

Im Rahmen der "Kinder-Uni" nahm die 3a-Klasse an zwei Workshops Teil. Am ersten Tag lernten wir von echten Physikern so Einiges über das Licht, Wellenlängen, Spektralfarben und durften sogar selbst ein Spektrometer basteln!

Beim zweiten Workshop sprachen wir über Nachhaltigkeit und auch darüber, wann wir am besten welches Obst und Gemüse essen sollten. Sogar ein bisschen Portugiesisch haben wir von Isabel gelernt. Dann stellten wir selbst Bienenwachstücher her, mit denen wir nun unsere Jause immer wieder verpacken können. Die Tücher sind wirklich schön geworden und werden bestimmt sehr gerne verwendet!

Workshop 1 "Die Farben des Lichts" am 27.9.2022

Workshop 2 "Bienenwachstücher selber machen" am 28.9.2022

Entdeckungsreise durch Graz am 22.9.2022

Bei strahlendem Herbstwetter durften wir eine spannende und lehrreiche Schnitzeljagd

durch unser schönes Graz erleben.

Beide Gruppen konnten alle Aufgaben lösen! Was für ein Glück, dass wir so schlaue Kinder in der 3a haben!

Schuljahr 2021/2022

1.Platz beim Raiffeisen Malwettbewerb

We proudly present... PAULA, Zeichenkünstlerin und Malexpertin... Gewinnerin des Raiffeisen Malwettbewerbes!

Turnen mit Hopsi Hopper

Haus-Geschichten

Endlich Schnee!!!

Wandertag der 2a

Am 4. Oktober starteten wir unsere Wanderung durch die Rettenbachklamm über die Grazer Platte nach Mariatrost. Bei herrlichem Wetter führte uns der anspruchsvolle Weg entlang des Rettenbaches über enge Wege, Brücken und felsige Aufstiege. Kein Problem für die sportlichen Kinder der 2a! Ein wunderbares Erlebnis. :)

Ein -liches Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler der 2a, die ihre Lehrerin mit einem riesengroßen Gemeinschaftsbild so lieb überrascht haben - und das alles still und heimlich!

Schuljahr 2020/2021

In der 1a sind die Streifenmonster los!!!

Spielend lernen in der 1. Klasse